Wie vereinbare ich einen Termin?

Um einen Termin zu vereinbaren, kommt am besten direkt in unserem Studio vorbei oder vereinbart diesen telefonisch mit uns (+49 (40) 38 65 51 74).

Solltet ihr über Beispielideen und aussagekräftige Bilder zu eurer Tattoo-Idee verfügen, so bringt diese bitte immer mit. Wir können uns so einen viel besseren Eindruck davon verschaffen, was genau ihr euch vorstellt und können euch den Artist empfehlen, welcher stilistisch am besten zu euch passt.

Wie lange ist die Wartezeit?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel was für ein Motiv ihr euch tätowieren lassen wollt und wer von unseren Tattoo-Artists am besten dafür geeignet ist. Ebenso ist entscheidend, ob es sich um etwas kleineres oder um ein großes Projekt handelt.

Am besten fragt ihr deswegen direkt bei uns im Artistocrat Tattoo-Studio nach, denn da bekommt ihr alle Infos die ihr benötigt aus erster Hand.

Muss ich etwas anzahlen?

Eine Anzahlung ist bei jedem Tattoo, bzw. bei jeder Terminvergabe Pflicht.

„In God we trust. All others pay cash!“

Die Anzahlung gilt als „Pfand“, welche am Ende mit dem Gesamtpreis verrechnet wird und nur dann verfällt, wenn der Kunde uns nicht mindestens 48 Stunden vor Terminbeginn fernmündlich darüber in Kenntnis setzt, dass er den Termin nicht einhalten kann.

Wie teuer ist ein Tattoo?

Das ist eine Frage, die sich schwer pauschal beantworten lässt.

Da jeder unserer Tattoo-Artists anders arbeitet und manche Motive auf den ersten Blick simpler aussehen, als sie es tatsächlich sind, können wir euch nur grobe Schätzungen abgeben.

Erfahrungsgemäß fahrt ihr in 90% der Fälle damit aber gut und es gibt selten wirklich nennenswerte Abweichungen nach oben oder unten.

Wie vereinbare ich einen Termin, wenn ich nicht aus Hamburg komme?

In diesem Fall schreibt uns bitte eine E-Mail an info@artistocrat.de oder nutzt unser Kontaktformular für eure Anfrage.

Solltet ihr über Bildmaterial verfügen, welches euren Motivwunsch unterstreicht, hängt dieses bitte als Anhang an die E-Mail und schildert uns kurz, was genau ihr euch vorstellt, an welcher Körperstelle das Tattoo platziert werden soll und wann ihr vorhabt nach Hamburg zu kommen.

Wir versuchen alle Mails zeitnah zu beantworten, aber manchmal kann es auf Grund der Fülle an Nachrichten leider zu Verzögerungen kommen. Bitte habt dafür Verständnis. Danke!

Wie lange dauert eine Tattoo-Sitzung?

Das ist ebenfalls schwer zu pauschalisieren und abhängig von dem geplanten Werk. In der Regel kann man grob 3 Stunden rechnen, aber manchmal kriegt man die Linien auch in 2 Stunden gezogen und das Schattieren oder Einfärben dauert dann auch gerne noch einmal 4 Stunden.

Natürlich spielt auch die Beschaffenheit eurer Haut eine Rolle, sowie das jeweilige Schmerzempfinden. Manchmal hat man halt einen guten und manchmal einen schlechten Tag.

Wie Pflege ich mein frisches Tattoo?

Jeder Tätowierer hat da seine ganz eigenen Tipps, Tricks und Kniffe und wird euch nach der Sitzung erklären, wie genau ihr das Tattoo am besten pflegt. Allgemeine Pflegehinweise bekommt ihr bei uns zu jedem Ersttermin ausgehändigt.

Wie alt muss ich sein, damit ich mich bei The Artistocrat tätowieren lassen kann?

Wir tätowieren grundsätzlich erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres! Ausnahmen gibt es keine, auch nicht mit dem Einverständnis der Eltern!

Was ist, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Eine Terminabsage ist immer ärgerlich, aber manchmal eben unumgänglich.

Sag deinen Termin mind. 24 -48 Std. vorher ab (am besten telefonisch: +49 (40) 38 65 51 74). So verhinderst du den Verfall deiner Anzahlung und wir haben die Möglichkeit, den Termin evtl. noch an andere Kunden zu vergeben.

Wie kann ich mich auf meinen Tattootermin am besten vorbereiten?

Komm bitte ausgeschlafen, in guter körperlicher Verfassung und stressfrei zum Termin. Vergiss nicht, vorher gut zu essen und zu trinken. Bring dir gern auch etwas für zwischendurch mit.

Am Vortag bitten wir dich keinen Alkohol, keine Drogen oder blutverdünnende Medikamente einzunehmen.

Darf ich eine Begleitperson zum Termin mitbringen?

Generell ist das natürlich möglich. Wir bitten um Verständnis dafür, das manche unserer Tattoo-Artists keine weiteren Personen im Rahmen der Tattoo-Session akzeptieren. Für diesen Fall haben wir aber einen schönen und gemütlichen Eingangs- und Wartebereich für euch.

Die Hygienevorschriften gelten natürlich für alle während der Sitzung anwesenden Personen.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Bitte beachtet: Hunde und alle anderen Haustiere müssen generell draußen bleiben.

Kann ich mich während der Schwangerschaft tätowieren lassen?

Es gibt keine gesicherten Kenntnisse darüber, ob und wie sich eine frische Tätowierung auf das ungeborene Leben auswirkt.

Unsere Empfehlung lautet: Warte lieber mit deinem Tattoo bis das Kind geboren und die Stillzeit vorbei ist.